Aktuelle Nachricht

6.10.2018, 11:31 von SP

Zu Gast in der Landesvertretung MV in Berlin

 

Zum Tag der deutschen Einheit ludt das Land Berlin zu einem großen Bürgerfest in das Berliner Regierungsviertel ein. Auch die Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern öffnet in den Berliner Ministergärten ihre Türen.

 

Das Caspar-David-Friedrich-Zentrum war mit einem Stand zu Gast und präsentierte zahlreiche Informationen über die Arbeit im Zentrum und natürlich auch den Künstler Caspar David Friedrich. Passend zur Tradition des Lichteziehens in Friedrichs Geburtshaus konnten die Besucher am Stand auch selbst kreativ werden und Bienenwachskerzen drehen.

 

Auch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig interessierte sich sehr für die Arbeit des Zentrums. Neben zahlreichen Informationen wurde ihr von der Leiterin Susanne Papenfuss auch das Kinderbuch "Ein Mensch am Meer" vorgestellt, welches 2016 im Rahmen eines Buchprojekts mit der Caspar-David-Friedrich Schule Greifswald entstanden ist.

 

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zu Besuch am Stand des CDF-Zentrums
v.l.: Susanne Papenfuss (Leiterin des CDF-Zentrums), Martin Schröter (2. Vorsitzender des TVV), Manuela Schwesig (Ministerpräsidentin MV), "Caspar David Friedrich"

Zurück