Aktuelle Nachricht

22.3.2016, 13:50 von TM

Rotary Club Greifswald - Caspar David Friedrich überreicht Spende für Caspar-David-Friedrich-Gesellschaft

tl_files/images_news/Rotary2016-1.jpg

 

Der Präsident des Rotary Clubs Greifswald - Caspar David Friedrich Prof. Dr. Roland Rosenstock und Schatzmeister Jürgen Teichmann überreichten den Vorstandsmitgliedern der CDF-Gesellschaft Hannelore Kohl, Barbara Resch und Susanne Papenfuß symbolisch den Scheck über eine Spende aus der Adventskalenderaktion 2015. Der hohe Betrag von 3.000,00 Euro soll für die Neugestaltung der Außenpräsentation des CDF-Zentrums verwendet werden, um das Museum als solches noch besser für Besucher erkennbar zu machen.

Auch im vierten Jahr hatten die Rotarier das Motiv von Caspar David Friedrichs "Greifswalder Markt" für ihren Adventskalender gewählt, der in nummerierter begrenzter Auflage für 5,00 Euro verkauft wurde. Hinter den Datumstürchen verbargen sich viele Gutscheine und Gewinne. Jeder Kalender wurde mit einer Nummer versehen und hatte somit die Chance einmal zu gewinnen, wenn die eigene Kalendernummer am fraglichen Tag gezogen wurde.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Mitgliedern des Greifswalder Rotary Clubs - Caspar David Friedrich für die Idee und für die Spende und bei allen, die mit dem Erwerb eines Adventskalenders zum Gelingen der Aktion beigetragen haben!

 

 

Bild: Prof. Dr. Roland Rosenstock (Präsident des Rotary Clubs) Hannelore Kohl (Vorstandsvorsitzende der CDF-Gesellschaft), Susanne Papenfuß (Leiterin des CDF-Zentrums), Barbara Resch (Schatzmeisterin der CDF-Gesellschaft) und Jürgen Teichmann (Schatzmeister des Rotary Clubs) (v.l.)

Zurück