Aktuelle Nachricht

18.1.2021, 10:18 von CDF-Zentrum

Treib gut! Der Podcast von DB Regio Nordost

Folge 10: Blütenzauber und Bilderschau in Greifswald

Einen Podcast anhören - der perfekte Zeitvertreib an kalten Wintertagen. 

Wieder trieb es Ingo und Alex mit dem Zug durch Mecklenburg-Vorpommern. Dieses Mal schickt DB Regio Nordost die beiden Podcaster nach Greifswald.

Ohne Moos nichts los, erfahren Ingo & Alex beim Bummel im Botanischen Garten in dieser Folge des Podcasts „Treib gut! Entdecke MV mit Ingo & Alex“ von DB Regio. In der Sternwarte staunen sie nicht schlecht, dass ein Planet „Greifswald“ heißt und der Mars uns so nah ist wie nie. Dann geht beiden ein Licht auf, warum Caspar David Friedrich lieber Maler wurde, als Kerzengießer und Seifensieder wie sein Vater. Im Caspar-David-Friedrich-Zentrum, dem Elternhaus des Romantikers, lernen die beiden Akteure worauf es bei der Kerzenherstellung ankommt (siehe Foto). Die letzte Station dieses Tages voller Überraschungen ist der Museumshafen. Die ganze Folge hören Sie hier: "Treib gut!"

 

Ingo & Alex mit selbst gestalteten Kerzen (Foto: Martin Flögel)

 

Jeden Monat gibt es eine neue Podcast-Episode. Gleich reinhören auf Spotify, Deezer, Overcast, Apple Podcasts, Google Podcasts oder iTunes – dort ist der Podcast ebenfalls verfügbar.

Zurück